2000 - 2010:
2010:
Allgemeines:
-
„Es ist ein Problem, immer mehr junge Menschen zu begeistern und die Freizeit für den Fußball zu opfern", klagte Reiner Schirmer, der 1. Vorsitzende des SV Weddingen, auf der Jahreshauptversammlung im Sportheim und sagte weiter: „Der Verein muss daher mit den knappen Mitteln gut wirtschaften und wir können mit Handgeldern keine Spieler zum Verein locken, für die nächsten Jahre mache ich mir Sorgen, den Spielbetrieb sicherzustellen."
-
Bei der Spielgemeinschaft der Senioren 040 mit Klein Döhren klappt es wunderbar es passt alles sehr gut zusammen. Bedauert wurde es, dass die Jugendspielgemeinschaft seitens des TSV Immenrode zum Saisonende aufgelöst werden soll.
-
Frauenwartin Ursula Schäfer bemängelte, dass die Gymnas-tik und Fitnessgruppe sehr geschrumpft sei, und würde sich freuen, wieder neue Frauen in der lmmenröder Sporthalle begrüßen zu können.
Der Lauftreff für alle Mitglieder startet ab dem 1. April wieder ab 17.30 Uhr am Sportplatz. Eine Wanderung wird es in diesem Jahr auch wieder geben, da diese mit 20 Personen gut angenommen wurde, so Ursula Schäfer.
-
Eine besondere Ehrung mit einem Präsent und Vereinsschal bekam Bernward Janas für 60 Jahre als Mitglied im Verein. Ilona Dambitis, Sylvia Stockfisch und Kornelia Jury wurden für 15- jährige Mitgliedschaft geehrt.
-
Bei den Neuwahlen wurde Reiner Schirmer als 1. Vorsitzender, Gerd Schäfer als 2. Vorsitzender und Klaus Garms als Kassenwart wiedergewählt.
2015:
Allgemeines:Firma Großhennig sponsert 4500 Euro für Solaranlage
Die Firma Großhennig ,Energietechnik [&] Service GmbH, Obere Wiesenbergstr.4, aus Immenrode sponserte 4500 Euro für die Energiewende im Sportheim Weddingen. Bei der Übergabe bedankten sich der 1. Vorsitzende Rainer Schirmer und der Kassenwart Klaus Garms beim Ehepaar Petra und Günter Großhennig für die großzügige Spende. Hohe Energiekosten belasteten den Haushalt des SV Weddingen in den vergangenen Jahren. Außerdem war die Technik der Heizung und der Duschen sehr veraltet.
Eine ausreichend große thermische Solaranlage wird in den Monaten der Spielsaison nun für den SV Weddingen eine positive Energieeinsparung bringen.[nbsp]In der Spielsaison vom März bis Ende Oktober duschen etwa 1850 Personen in der Anlage. Das ist die Menge von Warmwasser eines Vier Personen-Haushaltes, das in einem Jahr benötigt wird.[nbsp]
In den Monaten April bis Oktober beträgt der solare Deckungsanteil 85 Prozent der zu benötigten Warmwasser-Energie. Außerdem wurden fünf neue Duschen im Sportheim installiert. Hierfür wurde eine Wand entfernt und es mussten alles neue Rohre für die Zentrale Regelung verlegt werden. Der Eigenanteil für den SV Weddingen beträgt 9000 Euro. Das Sportheim ist im Besitz des SV Weddingen.
2017:
Allgemeines:
- Die Homepage nimmt endlich weiter Gestalt an. Die Geschichte des Vereins wurde eingepflegt und die Kontaktdaten aktuallisiert.